Organisation

Weil die Arbeit bei WICKE vorausschauend geplant wird und im Rahmen der WICKE-Gruppenarbeit in den regelmäßigen Gruppengesprächen Mitsprache möglich ist, weil Wert auf eine zweckmäßige Ausstattung an Arbeitskleidung und Schutzausrüstung für die Arbeitssicherheit gelegt wird, und weil die Gesundheit der Mitarbeiter durch engagierte Gesundheitsmaßnahmen und Gesundheitstage langfristig gefördert wird.

Unsere Mitarbeiter bestätigen uns mit einer Zustimmung von über 75% in einer Mitarbeiterbefragung, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Das bekommen wir auch immer wieder persönlich bestätigt:

Victor M., Mitarbeiter in unserer Polyurethan-Fertigung:

Ich arbeite seit über 25 Jahren bei WICKE. Im Nebenerwerb habe ich im Restaurant meiner Eltern, dem portugiesischen „Mare Atlantico“ mitgewirkt. Als dort eine Service-Kraft ausfiel, bin ich eingesprungen. Dafür hat es mir WICKE ermöglicht, auf Dauer-Frühschicht zu wechseln.

Weitere Stimmen zur Organisation

„Halbjährlich in meiner Abteilung neue Kleidung, jährlich neue Schuhe, andere Unternehmen machen das nicht.“

„Sehr gut, wenn man was braucht, dann wird das sofort besorgt und ausgehändigt.“

„Man versucht Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen woanders einzusetzen.“

„Festhalten an bewährten Kräften. Auch wird nach anderen Einsatzmöglichkeiten gesucht, wenn es einmal nötig werden sollte, habe ich selbst erlebt.“

„Die Firma steht hinter einem − „man rennt offene Türen ein“. WICKE ist bereit, sich mit den persönlichen Problemen der Mitarbeiter auseinander zu setzen.“

„Ich bin mit WICKE groß geworden und hänge an der Arbeit und an den Kollegen.“